Marchtrenk, Österreich

+43 664 42 40 462

office@roland-hummer.at

© 2017 Roland Hummer

Mein Leben

Freigeist, Querdenker und Visionär.

Mein Leben

Als Freigeist, Querdenker und Visionär biete ich Ihnen branchenunabhängiges Neuland für spontane Ideen, kreative Entwürfe, attraktive Konzepte und Visualisierungen in einem Wechselspiel zwischen Gewohnheit, Toleranz und ganzheitlicher Kreativität.

Mich zu beschreiben fällt mir nicht leicht. Bin ich doch wie alles in ständiger Veränderung und so glaube ich, dass wir die Dinge nicht sehen wie sie sind. Sondern wir sehen sie, wie wir sind.

SCHULBILDUNG

1983 – 1987

Gastronomische Berufsschule Gmunden

1977 – 1980

Hauptschule Langholzfeld

1971 – 1975

Volksschule Langholzfeld

1981 – 1982

Polytechnischer Lehrgang Leonding

1975 – 1976

Sporthauptschule Linz

22.10.1965

Geboren in Wels in Oberösterreich

Berufsbildung

Nov. 2018 –

Art & Marketing Director bei https://www.finnoq.com

Dec. 2017 – Nov. 2018

Geschäftsführung einer luxuriösen, norwegischen Lodge. https://www.hattvikalodge.no

May – Nov. 2017

Beratungsvertrag bis Dez. 2017 für ein Schweizer Start- und Eröffnungsmanagement für ein Schweizer Franchise – Lebensmittelunternehmen

Jan. – April 2017

Eine 3-monatige Pause eingelegt und mir einen langen Traum von einer Weltreise erfüllt, während ich sie auf meinem Blog teile: www.itchyfeet.com

Oct. – Dec. 2016

Einladung von Mahagonay Bay / Belize für Beratungsarbeit im Zusammenhang mit der ersten Hilton Eröffnung im Frühjahr 2017 / Belize. Bereitstellung von strategisch maßgeschneiderten Informationen und Tipps in Bezug auf die Erwartung der Kunden.

May – Sept. 2016

Consulting für “River Advise” – Basel / Schweiz. Vertragsgrundlage für die Einführung eines neuen Rekrutierungssystems in Mitteleuropa. In die verschiedenen Länder gereist und dieses System vorgeführt und erklärt. Gastredner auf der internationalen Flottenmesse in Hamburg / Deutschland.

2014 – 2016

Leiten des “Underneath the Mango Tree” Hotel und Ayurveda / Spa in Dickwella, Sri Lanka als Direktor. Bericht an die Investoren, Einführung der HOD inkl. Spa Manager und vier Ayurveda Ärzte. Online-Marketing, Headhunt Chef de Cuisine und Entwicklung neuer hochwertiger Menüs. Kostenkontrolle, Budgetierung, Analytik. Als Referenzperson für Besitzer, Gast und Gesamtpersonal.

2013 – 2014

Konzeptentwicklung für das ‘Underneath the Mango Tree’ Hotel & Spa. Immobiliensuche, Umgang mit der Abteilung ‘Land & Sea’ sowie Architekten, Umgang mit dem Verkauf, Übersichtsbau, Rekrutierung und Personalschulung in der Voreröffnungsphase. Online-Marketing starten, neue Hotelsoftware integrieren. Trainierte Head of Departments mit regelmäßigen Briefings in Bezug auf die Erwartungen von europäischen Kunden

2011 – 2012

Direktor der Operation, Global R. Cruises / Uni World – CH Verantwortlich für die gesamte Flotte in Europa (16 Schiffe), enge Zusammenarbeit mit Hotelmanagern, Schulungsrestaurant und Personal am Frontbüro, Unterricht von Kommunikationsfähigkeiten und Geschäftsprognosen. Einführung neuer Rekrutierungssysteme in Osteuropa

2006 – 2010

Geschäftsführung für AGH Mountain Resort – Österreich. Verwalten von drei Berghütten mit einer Gesamtkapazität von 190 Zimmern. Verantwortlich für den täglichen Betrieb, Ausbildung, Budgetierung und Rentabilität. Entwicklung von Marketinginstrumenten speziell für Berghütten. Ausarbeiten von maßgeschneiderten und spezialisierten Personalrekrutierungssystemen zur Gewinnung von Arbeitnehmern aus osteuropäischen Ländern.

2004 –2005

Operations Manager F&B für den internationalen Davis Cup USA / Russia. Gastgeber für das Team der USA. Organisation der gesamten Cateringveranstaltung in Zusammenarbeit mit einem (zur Verfügung gestellten) russischen Team. Eine gute Fähigkeit zu Einfühlung, Geduld und diplomatischen Geschäftspraktiken wurde dort benötigt.

1998 – 2003

Berater und Geschäftsführer der Blancaneaux Lodge, von Francis F. Coppola Personaltraining, speziell HOD, Einführung von Verkaufstechniken, Etablierung neuer Kostensteuerungssysteme, Vermarktung durch die Präsentation der Belize Resorts auf internationalen Messen. Verantwortlich für die VIP’s (viele berühmte Schauspieler).


1993 – 1997

Resort Director, Strandbad Gmunden, Austria. Konzeptentwicklung und Leiten der Aufgaben mit bis zu 2000 Besucher täglich.  Concept development and pre opening management. Guiding & leading the operation with up to 2000 visitors daily. Umgang mit goßen logistischen Herausforderungen und Kontrolle der Finanzen.

1992 – 1993

Maître d’hôtel – Four Seasons Restaurant for Royal Caribbean Cruise Line, Miami – USA. Laufende Tagesaufgaben und Ausbildung der Mitarbeiter vor Betreten des Schiffes.

1991 – 1992

Trainer Wein & Service Royal Carribean Cruise Ltd. Miami, Florida (USA)

1991

Restaurant Manager, Prima’s On Wharf, Victoria, Canada. Verantwortlich für einen erstklassigen französischen Service bei Tisch

1989 – 1990

Restaurant Manager, Regent *****Hotel, Auckland – NZ. Verwalten und Leiten von täglichen Aufgaben

1988

Gewinner der internationalen Berufsolympiade in Sydney (AUS)

1988

Sommelier Restaurant „Da Conte“ Wien (AUSTRIA)

1987

Chef de Rang, Imperial *****Hotel, Wien.

1983 – 1987

Koch – Kellner Lehre Hotel Schillerpark, Linz

Fortbildung

1991

Hotel Management Diplom Schloss Klessheim – Salzburg

1991

Sommelier Diplom Österreich

1988 – 1989

Österreichisches Weinmarketingservice

Roland Hummer

Graz, Austria

+43 664 42 40 462

Lebenslauf

Laden Sie sich hier meinen Lebenslauf herunter.

download

Pressetexte, Zeugnisse, ...

Hier finden Sie meine Zeugnisse und verschiedene Pressetexte über mich.

download
Das Fühlen verleiht dem Denken Vitalität.