Marchtrenk, Österreich

+43 664 42 40 462

office@roland-hummer.at

© 2017 Roland Hummer

Meine Kunst

Im Traum dirigierte ich ein Orchester, doch statt Dirigentenstäben benutzte ich große Pinsel.

Es war einmal in einer klaren Herbstnacht des Jahres 2002...

Im Traum dirigierte ich ein Orchester, doch statt Dirigentenstäben benutzte ich große Pinsel. Meine Hände wirbelten tänzerisch durch die Luft und in diesem Bewegungsrausch malte ich abstrakte Bilder in den leeren Raum.

Zu meinem Erstaunen übersetzte das Orchester die von mir in die Luft gemalten Bilder zu einem wunderbaren akustischen Meisterwerk.

Als ich am Morgen aufwachte, fuhr ich in die Stadt, kaufte Pinsel, Farben, Leinwand und begann noch am selben Tag zu malen.

Meine Wohnung war binnen Tagen mit „Meisterwerken“ vollgepflastert. Ich vertraute auf meine Intuition und mietete einen ehemaligen Saustall, der mit großem Aufwand und viel Liebe zu einer Galerie umgebaut wurde. Dreizehn Monate nach diesem Traum gab es in der Galerie „Gegenwart“ die erste Vernissage.

Man muss nicht kreativ sein, um kreativ zu sein.